Zum Inhalt springen

24 August 2023

Gemeinsam für starke Herzen: Erfolgreicher Start in die Kooperation mit der Herzklinik Ulm

|

Gemeinsam für starke Herzen: Erfolgreicher Start in die Kooperation mit der Herzklinik Ulm

titel

Wichtige Webknüpfungen:

Gesunde Herzen mobil im Blick

Im Juli 2023 fand erstmals eine einwöchige Zusammenarbeit mit dem angesehenen Kardiologen und Internisten, Dr. med. Winfried Haerer, Leiter der Herzklinik Ulm statt. Diese Kooperation markierte den Auftakt einer vielversprechenden Zusammenarbeit, bei der es um die Durchführung von Kardio-MRTs in unserer mobilen medneo Trailerflotte ging. Dr. med. Haerer brachte seine Fachexpertise ein, um sowohl Stress- als auch Ruhe-Herzuntersuchungen durchzuführen, und das Ergebnis war äußerst erfolgreich.

„Ich bin sehr erfreut, dass alles so komplikationslos ablief. Eine weitere Zusammenarbeit ist definitiv angestrebt.“

Dr. med. Winfried Haerer – Internist, Kardiologe
 
 
 

Eine Idee, die begeistert

Im Verlauf der Woche konnten bereits 30 bis 40 Kardio-Untersuchungen durchgeführt werden. Die mobile Trailerflotte erregte erhebliche Aufmerksamkeit und zog die Blicke vieler Menschen auf sich. Passanten blieben neugierig stehen, machten Fotos und erkundigten sich nach möglichen Vorsorgeuntersuchungen.

Dr. med. Winfried Haerer, Kardiologe und Internest der Herzklinik Ulm vor dem Medneo Trailor, wo er in der Zusammenarbeit mit medneo Kardio-MRTs durchführte.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass unsere die Kooperation dazu führte, dass ein Passant auf die Relevanz der Herzvorsorge aufmerksam wurde. Er entschloss sich spontan, vor Ort seine Herzgesundheit zu überprüfen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Dr. med. Winfried Haerer stand ihm mit fachkundiger Beratung zur Seite und führte das Kardio-MRT in unserem medneo Trailer durch, was die umfassende Diagnose und Beurteilung seines Herzstatus ermöglichte.  Auch Dr. med. Henning Steen danken wir herzlich für die Befundung aller Herzen, die ebenfalls komplikationslos, schnell und präzise erfolgte.

Die positive Resonanz auf diese einwöchige Kooperation bestärkt uns in dem Wunsch einer weiteren Zusammenarbeit. Die Partnerschaft mit Dr. med. Winfried Haerer hat erneut deutlich die Vorteile unserer mobilen Einheit aufgezeigt. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit in der Zukunft auszubauen und noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, ihrer Herzgesundheit nachzugehen.

Über kommende Entwicklungen in dieser – bisher sehr gelungenen – Zusammenarbeit halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Mobilität trifft Radiologie

In diesem Video gibt es mehr Informationen, spannende Berichte von Ärzten und tolle Videoaufnahmen unserer Trailer im Einsatz.

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie die medneo MRT- Trailerflotte auch Sie in ihrem medizinischen Vorhaben unterstützen kann.