Zum Inhalt springen

17 December 2022

Fit für den nächsten Abschlag

|

Fit für den nächsten Abschlag

Golfmedico 2023

Wichtige Webknüpfungen:

Antonio Marin, ambitionierter Golfer und Herausgeber der Zeitung GolfMagazin hat nach überstandener Corona-Infektion sein Herz durchchecken lassen.

Ein Selbsttest:

„Eigentlich sollte dieser Herz-Check 14 Tage vorher stattfinden, doch dann hat mich Corona sehr gebeutelt. Ich zähle zu den geboosterten Golfern, weshalb ich mich arg wunderte, wie sehr mir diese Infektion körperlich zusetzte. Ich hatte seit Jahren kein Fieber und dann plötzlich Schübe, die innerhalb von zehn Minuten zwischen 40 und 35,5 Grad pendelten. Man entwickelt ein Gefühl dafür, dass der Körper sich gegen irgendetwas wehrt, was ihm so noch nicht über den Weg gelaufen ist. Weshalb ich das erzähle? Weil es der einzige glückliche Zufall dieser Infektion war, dass ich nun mit einer gewissen Dankbarkeit zu dem verschobenen Herz-Check-Up erschien. Die vielen Berichte über Herzmuskelentzündungen nach Corona-Infektionen ließen mich jetzt noch neugieriger auf mein eigenes Ergebnis werden. (…)“

Zum gesamten Artikel geht es hier entlang: Kardiologie: Der moderne Herz-Check-Up